fbpx
Fitpur Fitness_10

UNSERE HAUS- UND BENUTZUNGSORDNUNG

Liebes Mitglied,

bei uns von FitPur gilt eine Haus- und Benutzungsordnung, um uns allen ein angenehmes und sportlich faires Miteinander zu gewährleisten. Diese gilt für alle Mitglieder und Kunden gleichermaßen. Wir bitten dich deshalb, diese zu beachten und bedanken uns schon jetzt für deine Mithilfe und dein Verständnis.

Auszug aus unserer Haus- und Benutzungsordnung:

  1. Jedes Mitglied unterliegt der Hausordnung von FitPur. Er hat den Anweisungen des Personals immer Folge zu leisten.
  2. Der Zugang zu FitPur ist nur mit einer gültigen Membercard gestattet. Das Servicepersonal ist berechtigt, den Zugang bei fehlender Membercard zu verweigern.
  3. Das Mitglied hat dem Servicepersonal den Verlust der Membercard zur Vermeidung von Missbrauch unmittelbar anzuzeigen. 
  4. Die Membercard ist grundsätzlich nicht auf andere Personen oder Familienmitglieder übertragbar. Für den Fall eines Verstoßes behält sich FitPur eine Strafanzeige wegen Betruges gemäß § 263 StGB sowie § 123 StGB vor.
  5. Die Trainingsflächen dürfen nur mit entsprechender Trainingsbekleidung und sauberen Turnschuhen betreten werden.
  6. Das Training ist nur mit einem ausreichend großen Handtuch, zum Unterlegen auf den Trainingsgeräten und Matten, gestattet
  7. Die Hanteln und die Gewichtsscheiben sind nach der Benutzung wieder in die dafür vorgesehenen Halterungen zu geben. Weiterhin ist das Übereinanderstellen von Bänken sowie das Aufbauen sonstiger Trainingskonstruktionen aus Gründen der Haftung und der Sicherheit verboten
  8. Das Mitglied hat die bereitgestellten Schränke nach dem Trainingsende zu räumen.
  9. Taschen und Rucksäcke dürfen nicht in die Trainingsräume mitgeführt werden.
  10. Das Rauchen ist in den gesamten Räumlichkeiten von FitPur grundsätzlich verboten.
  11. Das Mitbringen und der Verzehr von eigenen Getränken ist nur in gut verschließbaren Plastikflaschen erlaubt. Der Verzehr von festen Nahrungsmitteln im Trainingsraum ist grundsätzlich untersagt.
  12. Fragen zu Mitgliedschafts- und Verwaltungsangelegenheiten bzgl. des Vertrages oder Zahlungsverkehrs sind ausschließlich schriftlich an die jeweilige Studioadresse oder per Email an die info@fitpur.eu einzureichen.
  13. Sachbeschädigungen, die schuldhaft durch das Mitglied entstanden sind, werden auf dessen Kosten behoben oder ersetzt.

Folgen bei Verstößen gegen die Hausordnung

Besucher des Fitness Clubs FitPur, die diesen Bestimmungen zuwider handeln oder sonst die Ordnung stören, müssen das Haus nach Aufforderung durch das Dienst habende Personal sofort verlassen. Die Geschäftsleitung behält  sich vor, bei groben Verstößen gegen die Hausordnung die Nutzungsverträge der Zuwiderhandelnden mit sofortiger  Wirkung zu kündigen. FitPur Frankfurt GmbH berechnet die Restlaufzeit im voraus.

Die komplette Haus- und Benutzungsordnung hängt für dir vor Ort, in deinem FitPur Studio, aus.

Dein FitPur Team

Liebe Mitglieder,

Update 05.04.2021:

Liebe Mitglieder,

der Inzidenzwert in Hessen liegt mittlerweile über 140. Auf Bundesebene werden verschärfte Maßnahmen und eine Gesetzesänderung diskutiert. Ein verschärfter Bundesweiter Lockdown ist im Gespräch. Wir warten den nächsten Bund-Länder-Gipfel ab, inwiefern der Lockdown in Kraft tritt und welche Maßnahmen getroffen werden müssen.

Wir möchten betonen, dass nach wie vor die Gesundheit unserer Mitglieder an oberster Stelle steht.

Bleibt gesund!

 

Update Hessen 24.03.2021:

Liebe Mitglieder,

gestern hat der Ministerpräsident von Hessen für uns völlig unerwartet bekannt gegeben, dass die Fitnessstudios weiterhin geöffnet bleiben, obwohl landesweit die Notbremse gezogen und der Lockdown bis zum 18. April verlängert und verschärft wurde.

Zunächst wurde beschlossen, dass die Studios wieder schließen müssen, sollte der Inzidenzwert in Hessen an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegen. Der Wert wurde bereits am 18. März erstmals überschritten und liegt Stand heute sogar bei 118,4 – Tendenz steigend.

Natürlich möchten wir euch wieder vor Ort persönlich begrüßen. Daher planen wir, trotz der sehr hohen Zahlen, die Wiedereröffnung nach dem verstärkten Oster-Lockdown.

Wir hoffen, dass die Inzidenz bis dahin wieder einen Abwärtstrend verfolgt, da nach wie vor die Gesundheit an oberster Stelle steht.

Wir freuen uns auf euch.

Bleibt gesund!

Update 23.03.2021:

Liebe Mitglieder,

aufgrund der rasant steigenden Corona-Zahlen wird Baden-Württemberg nach aktuellen Informationen die geplanten Lockerungen ab dem 22.03.2021 nicht durchführen, sodass auch wir euch leider noch nicht wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen.

Die Studios müssen geschlossen bleiben, die geplanten Eröffnungen können aufgrund der zu hohen Zahlen und Inzidenzwerte nicht durchgeführt werden.

Wir informieren euch, sobald wir weitere Informationen haben.

Euer FitPur Team

Update 16.03.2021:

Liebe Mitglieder, 

wie derzeit bereits häufig in den Medien thematisiert wird, steigen die Coronazahlen wieder rasant an. 

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert in Hessen liegt bereits jetzt schon bei knapp 90. 

Ab einem Wert von 100 werden die Lockerungen wieder zurückgezogen und Fitnessstudios müssen erneut schließen. 

Die Landkreise in denen sich unsere Studios Langen und Rüsselsheim befinden, haben den Wert von 100 bereits deutlich überschritten und auch in Frankfurt liegt die Inzidenz seit heute über 100. 

Anhand dieser stetig weiter steigenden Zahlen sehen wir es als unverantwortlich an die Studios zu öffnen, zumal eine sehr zeitnahe erneute offizielle Schließung anzunehmen ist.

Diese Entscheidung fällt und definitiv nicht leicht, aber die Gesundheit aller sollte in Zeiten wie diesen im Fokus stehen und so bitten wir um euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

WICHTIG!

Aufgrund einer technischen Störung konnten wir seit dem 03.03.2021 Ihre Mails nicht mehr empfangen. Bitte leiten Sie uns Ihre E-Mail noch einmal an uns weiter. Die Störung wurde behoben, wir bitten um Ihr Verständnis.

Update: 11.03.2021:

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch mitteilen, dass überraschenderweise die Studios in Hessen unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen dürfen. Wir freuen uns Euch diese Nachricht mitteilen zu können!

Dazu gehören das FitPur Frankfurt Mainzer Landstraße, Sossenheim, Rüsselsheim und Langen.

Wir müssen nun aber den strengen und umfangreichen Auflagen gerecht werden und gleichzeitig ein sicheres Umfeld für Euch schaffen.

gestattet.

Einen Tag vor der frohen Botschaft der spontanen Eröffnung hatte die Landesregierung uns einen ganz anderen Stufenplan vorgelegt. Dort war die Öffnung der Fitnessstudios frühestens am 5. April vorgesehen, worauf wir uns auch eingestellt hatten.

Wir möchten aufgrund der steigenden Zahlen, keinen Schnellschuss starten da das Wohlbefinden unserer Mitglieder an oberster Stelle steht, die Corona zahlen weiter steigen und die Regierung sich bei höheren Inzidenzwerten bevor hält jederzeit wieder zu schließen.

Parallel bereiten wir natürlich alles vor, um Euch eine schnellstmögliche Eröffnung zu ermöglichen. Dabei ist uns Eure Gesundheit aber das wichtigste und wir möchten alle Maßnahmen treffen, um Euch zu schützen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Wir geben Euch alle nötigen Informationen, sobald wir öffnen können. Wir bitten um Eure Geduld, wir werden bald wieder gemeinsam trainieren können. Bleibt gesund. Euer FitPur Team

Update 28.10.2020: WICHTIGE MITGLIEDERINFO

Liebes Mitglied,

aufgrund der rasant steigenden Zahlen an Neuinfektionen sehen wir uns durch die Bundesregierung dazu veranlasst, die Studios ab dem 02.11.2020 vorübergehend zu schließen. Wir bitten um Euer Verständnis. Wir halten Euch über weitere Änderungen auf dem laufenden. Bleibt gesund!

UPDATE 19.10.2020:

Bitte beachten Sie die Hygiene Regeln, welche Sie im Detail unter jedem Studio nachlesen können!

FitPur Frankfurt Sossenheim:

  • Das Training findet ab dem 15.07.2020 wieder im FitPur Sossenheim, Westerbachstraße 164 statt.

    Montag-Freitag              06-24:00 Uhr

    Samstag/Sonntag         06-22:00 Uhr

FitPur Frankfurt Mainzer Landstraße

Montag-Freitag               06-24:00 Uhr

Samstag/Sonntag           06-22:00 Uhr

FitPur Plus Rüsselsheim

Montag-Freitag              06-24:00 Uhr

Samstag/Sonntag         08-20:00 Uhr

FitPur Plus Langen

Montag-Freitag              06-24:00 Uhr

Samstag/Sonntag         08-20:00 Uhr

  •  

Ab dem 02.06.2020 dürfen wir Sie auch wieder in unseren Filialen in Baden Württemberg zu folgenden Öffnungszeiten willkommen heißen:

FitPur Karlsruhe

Montag-Freitag              06-24:00 Uhr

Samstag/Sonntag         06-22:00 Uhr

Für die Filiale FitPur Plus Offenburg, Freiburger Straße 9 gilt folgendes:

  • Um allen Hygieneauflagen gerecht werden zu können findet das Training vorerst in folgender Filiale statt:

Fitness Park Freiburger Straße 24, 77652 Offenburg

Montag-Freitag              06-22:00 Uhr

Samstag/Sonntag         08-18:00 Uhr